Frikadelli Racing fährt 24-Stunden-Rennen mit Porsche 991 GT3 R

19.05.2016

• Teamchef Klaus Abbelen: „Unterstützung der Fans überwältigend“
• Eifelteam unterstützt die Entscheidung der BoP-Technikkommission

Fahrer und Fans können aufatmen: Der Frikadelli-Porsche 911 GT3 R nimmt am 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife teil. Neben Teamchef Klaus Abbelen gehen wie geplant Sabine Schmitz, Patrick Huisman (NL) und Norbert Siedler (A) am übernächsten Wochenende bei dem Langstreckenklassiker an den Start.

„Die enorme Resonanz und Betroffenheit der Fans auf unsere Entscheidung, auf einen weiteren Einsatz der ,Frikadelle‘ vorläufig zu verzichten, hat uns total überrascht“, erläutert Abbelen.

„Mit der schon zum dritten VLN-Saisonlauf geänderten und heute nochmals angepassten Einstufung des neuen 911 GT3 R in der ,Balance-of-Performance‘ können wir jetzt besser leben“, so Abbelen weiter. „Ob dies reichen wird, werden wir in den einzelnen Trainingssitzungen des 24-Stunden-Rennen sehen. Ich bin mir jetzt sicher, dass die Verantwortlichen auch während der Veranstaltung noch ein Auge darauf haben und versuchen werden, die BoP so fair wie möglich über alle Marken hinweg zu gestalten. Wir vertrauen somit weiter auf die gerechte Arbeit der Technikkommission.“


Galerie



Download

1frikadelli-statement-24h-nuerburgring (178,2 KB)
2frikadelli-statement-24h-nuerburgring_en (180,9 KB)

zurück