Presse


  • Viel Pech beim 3. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft

    29.04.2014

    Ein 6. Platz beim dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft und ein alles andere als geplanter Ausgang für die beiden Serienfahrzeuge, hielten das Frikadelli-Racing Team ordentlich auf Trab. Die vollständige Pressemitteilung des Frikadelli Racing Teams finden Sie im Anhang dieser... weiter

  • Eine Klasse für sich - Frikadelli-Racing Team

    13.04.2014

    Der Gesamtsieg für das Frikadelli-Racing Team und die unbeschadete Zielankunft aller drei Fahrzeuge sorgte bei herrlichem Wetter in der Eifel für Furore. Dabei war das Rennen alles andere als langweilig und die Siegesfahrt geradezu spektakulär. Die vollständige Pressemitteilun... weiter

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

    02.09.2012

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Das dachte sich wohl auch das Frikadelli-Racing Team am vergangenen Wochenende beim 44. ADAC Barbarossapreis, dem 8. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft 2012. Und dabei hatte alles so schön angefangen. Die vollständige Pressemitt... weiter

  • Plattfuß in der Eifel

    07.08.2012

    Plattfuß in der Eifel - was klingt wie ein alter Bud Spencer Film, war das Ergebnis des 7. Laufs zur VLN Langstreckenmeisterschaft für das Frikadelli-Racing Team. Mit zwei ungeplanten Boxenstops konnte das private Rennteam trotzdem noch einen 8. Gesamtrang verbuchen. Die vollständ... weiter

  • Porsche Modus: Analog

    24.07.2012

    Ein fünfter Gesamtrang war das Ergebnis nach dem 35. RCM DMV Grenzlandrennen für Sabine Schmitz, Klaus Abbelen und Chris Brück vom Frikadelli-Racing Team. Doch dieser Erfolg war unter erschwerten Bedingungen hart erkämpft. Die vollständige Pressemitteilung des Frikadelli ... weiter

  • Frikadelli-Racing Team beim 24h Rennen 2012

    15.07.2012

    Ein 6. Gesamtrang, schnellstes Privatteam, bester Porsche und die schnellste Dame im Feld waren das Ergebnis des Barweiler Rennteams rund um Klaus Abbelen und Sabine Schmitz. Die vollständige Pressemitteilung des Frikadelli Racing Teams finden Sie im Anhang dieser Seite. Ich bitte Sie freund... weiter

  • Starker Auftritt vom Frikadellenexpress

    16.04.2012

    Nur noch wenige Wochen vor dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring laufen die Vorbereitungen der Rennteams auf Hochtouren. Bei Frikadelli-Racing sind die wichtigsten Aktivitäten schon abgeschlossen. Wie gut das Paket aus Fahrern und Auto bisher funktioniert, davon wollte man sich beim zweiten V... weiter

  • Durchwachsenes Wochenende für Frikadelli-Racing

    03.04.2012

    Am Samstag den 31. März fiel er nun endlich: der langersehnte Startschuss zum Auftaktrennen der VLN Saison 2012. Bereits im Vorfeld liefen hierfür die Vorbereitungen in den Hallen der Barweiler Truppe auf Hochtouren. Mit einem ganz neuen Tank im Auto war das Fahrzeug reglementtechnisch auf... weiter

  • Perfekter Auftakt bei den VLN Probe- und Einstellfahrten 2012

    26.03.2012

    Bei strahlendem Sonnenschein lud die Eifel am letzten Wochenende zu den Test- und Einstellfahrten 2012 ein. Mit von der Partie war natürlich auch das Frikadelli-Racing Team aus Barweiler, welches diesen Termin ganz ausgiebig nutzen wollte, um den neuen alten Porsche auf Herz und Nieren zu teste... weiter

  • Vorbericht zur Saison 2012

    04.02.2012

    Nachdem die Reise für Frikadelli-Racing in der Saison 2011 schon einige Male auf das Treppchen führte, ist das Ziel für 2012 klar definiert: Ganz vorn dabei, auch beim 24h Rennen! Die vollständige Pressemitteilung des Frikadelli Racing Teams finden Sie im Anhang dieser Seite. ... weiter

  • Saisonfinale für Frikadelli-Racing

    01.11.2011

    Eigentlich wollte das Team um Klaus Abbelen und Sabine Schmitz zum letzten Lauf der VLN Saison noch einmal richtig angreifen und mit der schnellsten Frikadelle der Welt ganz vorne an der Spitze mitfahren, doch der Fehlerteufel hatte ganz andere Pläne. Die vollständige Pressemitteilung d... weiter

  • Eindrucksvoller Gesamtplatz 3 in einem stark besetzten Teilnehmerfeld

    18.10.2011

    Am 15.10 zeigte die Eifel den Teilnehmern des 35. DMV 250-Meilen-Rennen die kalte Schulter. Bei Temperaturen nicht weit entfernt vom Gefrierpunkt hatte der Herbst eindrucksvoll Einzug gehalten. Entschädigend dafür waren aber ein wolkenloser Himmel und somit strahlender Sonnenschein fü... weiter

  • Erfolgreiches Wochenende für Frikadelli-Racing

    28.09.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, Der 8. Lauf zur diesjährigen VLN Meisterschaft ging bei besten Bedingungen erfolgreich für das Team rund um Klaus Abbelen zu Ende. Mit einem vierten Gesamtrang für den Porsche GT3 R und einem zweiten Platz in der Klasse SP7 für den Porsche GT3 C... weiter

  • Frikadelli vs. Petrus

    30.08.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, Am Samstag, dem 27.08.2011 fand der siebte Lauf zur VLN Meisterschaft statt, bei dem Frikadelli Racing einmal mehr seine Stärke unter Beweis stellen konnte. Gar nicht so einfach, wenn sich das Eifelwetter plötzlich als unkalkulierbarer Gegner erweist. ... weiter

  • Zweiter Platz in der SP9 und Platz drei in der SP7 in einem turbulenten Rennen

    01.08.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, Mit einem zweiten Platz in der SP9, einem gesamt elften Platz und damit dritten Platz in der SP7 gab es neben dem beinahe-Sieg auch noch den Start der neuen Webpräsenz von Frikadelli-Racing zu feiern. Die vollständige Pressemitteilung des Frikadelli R... weiter

  • Pressebericht vom 24h Rennen 2011

    26.06.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, Wie nah Freud und Leid im Motorsport beieinander liegen können, musste Frikadelli Racing beim ADAC Zurich 24h-Rennen auf der berüchtigten Nordschleife am eigenen Leibe erfahren. Der Porsche 911 GT3 Cup des sympathischen Privatteams schied vorzeitig aus, m... weiter

  • Frikadelli Racing feiert traumhaftes VLN-Rennwochenende

    14.06.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren, Nach drei Stunden, knapp 50 Minuten und unzähligen Momenten des Zitterns an der Boxenmauer war das Kunststück schließlich geschafft: Sabine Schmitz und Klaus Abbelen beendeten beim fünften Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring... weiter