Frikadelli-Racing mit dem Gruppe C Porsche auf dem Nürburgring

29.09.2014

Vom 3. - 5. Oktober findet auf dem Nürburgring das 36. Int. ADAC / RGB Saisonfinale statt. Neben den bärenstarken Tourenwagen des Dunlop FHR Langstreckencup gehen auch eine Vielzahl anderer Rennserien an den Start und bieten eine tolle BÜhne für zahllose historische Fahrzeuge. Mit am Start ist diesmal auch der Porsche 962C des Frikadelli-Racing Team.

Das Auto, dass 1991 von der Andretti-Familie in den USA eingesetzt wurde, ist über die letzten Monate in liebevoller Kleinarbeit komplett zerlegt und revidiert worden. Mit fast einem PS pro Kilogramm Leistungsgewicht war der feuerspuckende BiTurbo eines der ersten richtigen Ground-Effect Fahrzeuge und die Gruppe C für lange Zeit eine der schnellsten Rennserien der Welt. Wer dieses spektakuläre Fahrzeug im Einsatz sehen möchte, sollte sich diese Veranstaltung am kommenden Wochenende nicht entgehen lassen.

zurück