Quick - Facebook Event 2012

29.08.2012

Beim diesjährigen “Facebook - Event” bot Quick Reifendiscount wieder einmal ein actionreiches Programm für die knapp 25 Teilnehmer der Veranstaltung. Mit der Unterbringung im Lindner Ferienpark in Drees luden komfortabel ausgestattete Ferienhäuser in direkter Nachbarschaft des Nürburgrings zu entspannten Stunden ein. Doch für den gemütlichen Aufenthalt im Haus blieb wenig Gelegenheit, war doch schon gegen Abend der erste Termin im benachbarten Ort Barweiler geplant. Mit dem Shuttlebus ging es zu Rennfahrerin Sabine Schmitz und Klaus Abbelen, dem Teamchef des Frikadelli-Racing Teams, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Neben selbstgemachter Pizza aus dem hauseigenen Steinofen und frischem Kölsch vom Fass wurde bis in die späten Stunden gemeinsam auf der “5 Bucks Ranch” gefeiert und geplaudert.

Am darauffolgenden Montag kamen alle Teilnehmer mit Benzin im Blut voll auf ihre Kosten. Der Morgen startete mit Renntaxirunden auf der legendären Nordschleife. Die Pilotin hierfür war natürlich Sabine Schmitz selbst, die den Gästen in ihrem Porsche GT3 RS ordentlich einheizte. Mit anderen Sportwagen auf der Strecke, die an diesem Tag nur für Porsche Fahrzeugen geöffnet war, zeigte die Rennfahrerin ihr ganzes Können. Für die meisten Teilnehmer wohl ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn der Ein-, oder Andere etwas blass um die Nase wurde.

Frisch gestärkt nach einem ausgiebigen Mittagessen im Hotel Tiergarten ging es danach in eine andere Welt des Motorsports, dem offroad Fahren. Unter der Aufsicht qualifizierter Instruktoren durften die Teilnehmer selber das Steuer in die Hand nehmen und mit Jeep - Geländefahrzeugen aus unterschiedlichen Epochen ihr Feingefühl und Geschick am Steuer beweisen. Nach ausgiebigen Schlammdurchfahrten und der Bewältigung aller Hindernisse im Offroadpark Gevenich ging es zum gemütlichen Teil über. Wieder in Barweiler eingeladen, ging es diesmal in die heiligen Hallen des Frikadelli-Racing Teams. Zwischen Rennfahrzeugen und Grillgut konnte jeder noch lange fachsimpeln und die letzten beiden Tage Revue passieren lassen, bevor das Event abends langsam ausklang.

zurück