Rekordfahrt im Jeep Grand Cherokee SRT8

14.09.2011

Mit was kann man eigentlich alles die Nordschleife umrunden? Ob mit Rennwagen oder normalem Straßenwagen, ob mit dem Pferd, einem Hubschrauber oder gar mit einem Kleintransporter: Rennfahrerin Sabine Schmitz hat tatsächlich schon fast alles um den altehrwürdigen Asphalt der Eifel bewegt. Seit gestern gibt es für die gebürtige Nürburgerin ein weiteres, eher ungewöhnliches Gefährt, dass auf Ihrer langen Liste steht: Der neue Jeep Grand Cherokee SRT8.
Ausgestattet ist das neue Topmodell der Serie mit einem leistungsstarken 6,4 Liter V8 Aggregat, welches 461 PS entwickelt. Auf Straßenreifen und mit völlig serienmäßiger Ausstattung ging es auf Rekordjagd über das 20,832 Kilometer lange Asphaltband. Grazil wuchtete Sabine das 2,4 Tonnen schwere Geschoss um die Strecke und erreichte am Ende eine beeindruckende Zeit von 8,49 Minuten.
Mit diesem Ergebnis kann die Pilotin mehr als zufrieden sein, schaffte ein speziell modifizierter Porsche Cayenne Turbo mit Niederquerschnittsreifen doch lediglich eine Zeit von 8,33 Minuten.
Ausgestrahlt wird der Beitrag übrigens auf dem Speed-Channel in den USA.

zurück