Voller Erfolg beim 2. Frikadelli-Weihnachtsmarkt 2011

09.12.2011

Was gibt es schöneres in der Vorweihnachtszeit, als auf einem der vielen Weihnachtsmärkte einen heißen Glühwein zu genießen? Einen auf Frikadelli-Art besinnlichen Weihnachtsmarkt gab es auch am letzten Wochenende in Barweiler, der Heimat der “Frikos”.

Bereits zum zweiten Mal wurde der Markt unter Federführung von Teamchef Klaus Abbelen arrangiert. Doch dieses Event hat einen ganz besonderen Grund, denn Multitalent Klaus ist neben seinen zahllosen Hobbies und Engagements auch der Vorsitzende des Vereins “Die Wiege e.V.”, für dessen Unterstützung die Einnahmen des Weihnachtsmarkts gespendet werden.

Neben Glühwein, Weihnachtsbäumen, allerhand Leckereien und typischem Weihnachtsambiente bot der Markt noch weitere Highlights. Hierzu zählte die musikalische Unterstützung der FDH & Bums Kapelle und eines Kinderchores, als auch eine große Tombola, eine Versteigerung, Feuerwehrfahrten und spezielle Angebote für die kleinen Gäste.
Trotz des nasskalten Eifelwetters folgten zahllose Gäste der Einladung und sorgten am Ende des Tages für eine Spendensumme in Höhe von 10.000 Euro.
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Spender für diesen guten Zweck.

 

zurück