DAS FAHRZEUG

 

#111 Porsche 992 GT3 Cup

 

Technische Daten Technische Daten Porsche 992 GT3 Cup

Motor
• Wassergekühlter 6-Zylinder-Boxermotor, Heckanordnung
• 3.996 ccm - Hub 81,5 mm, Bohrung 102,0 mm
• max. Leistung: ca. 375 kW (510 PS) bei 8.400/min
• max. Drehzahl: 8.750 U/min
• max. Drehmoment: 470 Nm bei 6.150/min
• Vierventil-Technik
• Kraftstoffqualität: Superplus bleifrei, mindestens 98 Oktan
• Trockensumpfschmierung
• elektronisches Motormanagement Bosch MS 6.6
• Schmierstoffe von Motul

Kraftübertragung
• Sequenzielles Porsche-6-Gang-Klauengetriebe
• Schaltwippen am Lenkrad
• Mechanisches Sperrdifferenzial
• 3-Scheiben-Sintermetall-Rennsportkupplung

Karosserie
• Leichtbaukarosserie in Aluminium-Stahl-Verbundbauweise
• Eingeschweißter Überrollkäfig gemäß FIA Bestimmungen
• Frontdeckel mit integrierten Schnellverschlüssen, Kühlerabluftführung und zentralem Lufteinlass zur Innenraumbelüftung
• 110 Liter FT3 FT3-Kraftstofftank im Vorderwagen

Fahrwerk
• Geschmiedete Aluminiumlenker und Stützlager, steifigkeitsoptimiert
• Hochleistungs-Gelenklager mit Staubschutz
• Radnaben mit Zentralverschluss
• Beidseitig verstellbare Schwertstabilisatoren
• Schwingungsdämpfer mit motorsportspezifischer Ventilauslegung

Bremssystem
• Aluminium-Rennbremssättel mit „Anti-Knock-Back“ Kolbenfedern·
• innenbelüftete Stahlbremsscheiben, D = 380 mm
• Rennbremsbeläge

Felgen/Bereifung
• Einteilige Leichtmetallfelgen
Michelin Rennreifen

Elektrik
• Porsche-Logger-Unit
• Renn ABS
• Traktionskontrolle

Gewicht/Maße
• Basisgewicht: 1.260 kg
• Gesamtlänge: 4.585 mm
• Breite: 1.920 mm (Vorderachse)
• Breite: 1.902 mm (Hinterachse)
• Radstand: 2.459 mm